Ein Rückblick auf die Karikaturenausstellung von MISEREOR, die von 14.-28.09.2023 bei uns zu Gast war:

Anlässlich der großen Hausmesse, die vom 14.09. bis zum 15.09.2023 im FAIR Handelshaus stattfand, gab es ein zusätzliches Highlight für alle Besucher. Ab 14.09.2023 konnte die Karikaturenausstellung

„Glänzende Aussichten – Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen“ von MISEREOR

im FAIR Handelshaus bestaunt werden. Die Ausstellung begleitete nicht nur die Hausmesse, sondern ergänzte auch unser Engagement währender der Fairen Woche.

Und das gab es zu sehen:

In 99 Karikaturen zu Themen wie Lebensstil, Konsum, Klimawandel und Gerechtigkeit wagen 40 Karikaturistinnen und Karikaturisten einen überraschend anderen Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit.
Auf witzige, verblüffende und manchmal auch erschreckende Weise regen sie zum Nachdenken an über die Abgründe unseres individuellen Verhaltens, aber auch über die großen weltpolitischen Zusammenhänge.