STELLENMARKT

 

Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für ca. 30 bis 38,5 Wochenstunden – Arbeitsort Haimhausen

Ihre Aufgaben:
  • Sie bearbeiten Kundenanfragen aller Art zu Sortiment und Lieferungen einschließlich der Reklamationsbearbeitung.
  • Sie nehmen Shop-, Mail und Telefon-Bestellungen entgegen und erfassen diese im Warenwirtschaftssystem.
  • Sie pflegen Kundenstammdaten und betreuen die Neukundenanlage.
  • Sie kontrollieren unseren Onlineshop hinsichtlich Verfügbarkeit und Vollständigkeit und nehmen Bestandskorrekturen vor.
  • Sie übernehmen die Organisation von gelegentlichen Kundenveranstaltungen wie z.B. Hausmessen
  • Sie wirken an Messevorbereitungen und Messedurchführungen mit.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugs­weise als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement.
  • Sie haben Erfahrung mit ERP- und CMS-Systemen sowie Online-Shop-Software und beherrschen die gängigen Office-Anwendungen spielend.
  • Sie sind freundlich, kundenorientiert und arbeiten vertriebsorientiert.
  • Sie besitzen Organisationstalent, arbeiten selbständig und zielstrebig und reagieren flexibel auf aktuelle Ereignisse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir bieten Ihnen:

  • einen Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden, nachhaltigkeitsorientierten und sozialverantwortlichen Tätigkeit
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, in dem Ihre Kompetenzen und Kenntnisse gefragt sind
  • ein sympathisches und offenes Team aus qualifizierten und motivierten Kolleg*innen
  • ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima und mit flachen Hierarchien


Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Susanne Schneider als zuständige Abteilungs­leiterin (Tel. 08133-99695-210) oder unser Vorstand Markus Raschke (Tel. 08133-99695-211 oder 0171-166 94 90) gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt als 1 pdf-Anhang (max. 5MB) per Mail an unseren Vorstand Markus Raschke

Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihren gewünschten Beschäftigungsumfang (Wochenstunden) an.


 
Ehrenamtliche Tätigkeit

Verantwortlich handeln. Füreinander da sein. In und mit der Gruppe wachsen. Anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen. Eines steht fest: Durch Ihre ehrenamtliche Tätigkeit kommt Farbe in Ihr Leben. Es wird facettenreich, wenn Sie ihre Fähigkeiten und Talente einbringen. Und mit Ihrer Zeit schenken Sie unseren Weltladen-Kunden viel Freude und Lebensqualität. Wir suchen bayernweit für unsere FAIR-Filialen ehrenamtliche Mitarbeiter und freuen uns über Menschen aller Altersstufen, die ein wenig ihrer Zeit mit unserem interessanten Sortiment und noch viel interessanteren Kunden teilen möchten.


Praktikum

Studentische Praktika (keine Schülerpraktika) sind bei uns nur in der Zentrale in Haimhausen bei Dachau möglich. Die Dauer ist ganz unterschiedlich und wird individuell vereinbart. Während dieser Zeit durchlaufen Sie mehrere Fachbereiche z.B. Bildung und Weltladenberatung inkl. Außendienst, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit oder arbeiten an Projekten, die auf im Studium erworbene Kenntnisse aufbauen. Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit sind wesentliche Teile unseres Anforderungsprofils.

Weitere Kriterien:

  • Mindestdauer des Praktikums sind 4 Wochen
  • Bereitschaft, nach Absprache auch bei Veranstaltungen am Abend und am Wochenende mitzuwirken

Aufwandsentschädigung: 100 € pro Monat und Fahrtkostenzuschuss

Interessiert? Dann kontaktieren Sie gerne unseren Vorstand Dr. Markus Raschke.