Stellenmarkt

 

Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir zum 1. Oktober 2021

eine/n E-Commerce-Manager*in (m/w/d)

Umfang: ca. 30 Wochenstunden

Arbeitsort: Haimhausen-Amperpettenbach
(Home Office tageweise und nach Absprache möglich)

Ihre Aufgaben:

  • Sie koordinieren den Relaunch unseres B2B-Onlineshops und die Zusammenarbeit mit der Shopagentur
  • Sie planen und gestalten den Neuaufbau unseres B2C-Onlineshops und ggf. weiterer Markenshops
  • Sie betreuen die Konzeptionsphase und stimmen die Anforderungen unseres Hauses mit den technischen Möglichkeiten/Voraussetzungen ab
  • Sie organisieren die hausinternen Schnittstellen zu Logistik, Buchhaltung und Vertrieb
  • Sie betreuen die Shopkategorien hinsichtlich Produktinformation, Fair-Trade-Stories und Bildmaterial
  • Sie sind für eine zielgruppenorientierte Planung und Content-Steuerung zuständig
  • Sie setzen zusammen mit dem Marketing kreative Onlinekampagnen zur Kundengewinnung und zur Kundenbindung um
  • Sie implementieren und pflegen das Onlineshopsystem

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben fundierte Berufserfahrung im Onlinehandel und sind mit dem Aufbau von Shopsystemen vertraut
  • Sie sind teamfähig und kommunikationsstark und fähig, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen
  • Ihre Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad, großer Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit geprägt.

Haben wir Ihre Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen:

  • einen Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden, nachhaltigkeitsorientierten und sozialverantwortlichen Tätigkeit
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, in dem Ihre Kompetenzen und Kenntnisse gefragt sind
  • ein sympathisches und offenes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima und qualifizierten und motivierten Kolleg*innen und Vorgesetzten

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihres gewünschten Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung an unseren Vorstand Dr. Markus Raschke - bevorzugt als pdf-Anhang (max 5MB).

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Susanne Schneider als zuständige Abteilungsleiterin (0176-47 84 75 45) oder unser Vorstand Dr. Markus Raschke (Tel. 08133-99695-211) gern zur Verfügung.

 


Ehrenamtliche Tätigkeit

Verantwortlich handeln. Füreinander da sein. In und mit der Gruppe wachsen. Anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen. Eines steht fest: Durch Ihre ehrenamtliche Tätigkeit kommt Farbe in Ihr Leben. Es wird facettenreich, wenn Sie ihre Fähigkeiten und Talente einbringen. Und mit Ihrer Zeit schenken Sie unseren Weltladen-Kunden viel Freude und Lebensqualität. Wir suchen bayernweit für unsere FAIR-Filialen ehrenamtliche Mitarbeiter und freuen uns über Menschen aller Altersstufen, die ein wenig ihrer Zeit mit unserem interessanten Sortiment und noch viel interessanteren Kunden teilen möchten.


Praktikum

Studentische Praktika (keine Schülerpraktika) sind bei uns nur in der Zentrale in Haimhausen bei Dachau möglich. Die Dauer ist ganz unterschiedlich und wird individuell vereinbart. Während dieser Zeit durchlaufen Sie mehrere Fachbereiche z.B. Bildung und Weltladenberatung inkl. Außendienst, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit oder arbeiten an Projekten, die auf im Studium erworbene Kenntnisse aufbauen. Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit sind wesentliche Teile unseres Anforderungsprofils.

Weitere Kriterien:

  • Mindestdauer des Praktikums sind 4 Wochen
  • Bereitschaft, nach Absprache auch bei Veranstaltungen am Abend und am Wochenende mitzuwirken

Aufwandsentschädigung: 100 € pro Monat und Fahrtkostenzuschuss

Interessiert? Dann kontaktieren Sie gerne unseren Vorstand Dr. Markus Raschke.