Wir suchen Sie!

Zum 01.09.2021 stellen wir eine/n Mitarbeiter/in Marketing und Kommunikation (m/w/d) ein sowie zum 01.10.2021 eine/n E-Commerce-Manager*in (m/w/d).


Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir zum 1. September 2021 als Elternzeitvertretung (voraussichtlich befristet bis 31. Januar 2024)

eine/n Mitarbeiter/in Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Umfang: ca. 25 Wochenstunden

Arbeitsort: Haimhausen-Amperpettenbach
(Home Office tageweise und nach Absprache möglich)

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen eigenständig unsere gesamten Werbe- und Marketingmaßnahmen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
  • Sie erstellen unsere kundenspezifischen Newsletter (Print und Digital), pflegen unsere Internet-Auftritte und bespielen die Social-Media-Kanäle
  • Sie koordinieren die Produktionsabläufe von Printprojekten und Werbeschaltungen und beauftragen die jeweiligen externen Dienstleister
  • Kleinere Printaufträge und Grafikarbeiten erstellen Sie selbst

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation – als Wiedereinsteiger/in in Ihrem Beruf sind Sie uns gern willkommen
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und zielorientiert
  • Sie haben Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung in der Abwicklung von Print- und Digital-Projekten
  • Sie sind kreativ und textsicher und können Werbebotschaften prägnant in Wort und Bild vermitteln
  • Gute Kenntnisse in InDesign sowie CMS- und Social-Media-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen:

  • einen Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden, nachhaltigkeitsorientierten und sozialverantwortlichen Tätigkeit
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, in dem Ihre Kompetenzen und Kenntnisse gefragt sind
  • ein sympathisches und offenes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima und qualifizierten und motivierten Kolleg*innen und Vorgesetzten

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihres gewünschten Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung an unseren Vorstand Dr. Markus Raschke - bevorzugt als pdf-Anhang (max 5MB).

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Susanne Schneider als zuständige Abteilungsleiterin (Tel. 0176-47 84 75 45) oder unser Vorstand Dr. Markus Raschke (Tel. 08133-99695-211) gern zur Verfügung.

 


 

Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir zum 1. Oktober 2021

eine/n E-Commerce-Manager*in (m/w/d)

Umfang: ca. 30 Wochenstunden

Arbeitsort: Haimhausen-Amperpettenbach
(Home Office tageweise und nach Absprache möglich)

Ihre Aufgaben:

  • Sie koordinieren den Relaunch unseres B2B-Onlineshops und die Zusammenarbeit mit der Shopagentur
  • Sie planen und gestalten den Neuaufbau unseres B2C-Onlineshops und ggf. weiterer Markenshops
  • Sie betreuen die Konzeptionsphase und stimmen die Anforderungen unseres Hauses mit den technischen Möglichkeiten/Voraussetzungen ab
  • Sie organisieren die hausinternen Schnittstellen zu Logistik, Buchhaltung und Vertrieb
  • Sie betreuen die Shopkategorien hinsichtlich Produktinformation, Fair-Trade-Stories und Bildmaterial
  • Sie sind für eine zielgruppenorientierte Planung und Content-Steuerung zuständig
  • Sie setzen zusammen mit dem Marketing kreative Onlinekampagnen zur Kundengewinnung und zur Kundenbindung um
  • Sie implementieren und pflegen das Onlineshopsystem

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben fundierte Berufserfahrung im Onlinehandel und sind mit dem Aufbau von Shopsystemen vertraut
  • Sie sind teamfähig und kommunikationsstark und fähig, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen
  • Ihre Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad, großer Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit geprägt.

Haben wir Ihre Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen:

  • einen Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden, nachhaltigkeitsorientierten und sozialverantwortlichen Tätigkeit
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, in dem Ihre Kompetenzen und Kenntnisse gefragt sind
  • ein sympathisches und offenes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima und qualifizierten und motivierten Kolleg*innen und Vorgesetzten

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihres gewünschten Beschäftigungsumfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung an unseren Vorstand Dr. Markus Raschke - bevorzugt als pdf-Anhang (max 5MB).

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Susanne Schneider als zuständige Abteilungsleiterin (0176-47 84 75 45) oder unser Vorstand Dr. Markus Raschke (Tel. 08133-99695-211) gern zur Verfügung.