Die Weltladen-Fachtage in Bad Hersfeld waren ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, Beteiligten und Besuchern!


Produktneuheiten testen, mit Ausstellern und Gleichgesinnten intensive Gespräche führen, Anregungen sammeln und Ideen miteinander teilen – die Weltladen-Fachtage, die vom 17. bis zum 18. Juni in Bad Hersfeld stattfanden, hatten einiges zu bieten. Im Vordergrund stand allerdings vor allem der persönliche Kontakt. Denn nach langer, durch die Pandemie bedingter Pause genossen alle Teilnehmer den individuellen Austausch untereinander.

Auf 750m² präsentierten sich zwei Tage lang über 50 anerkannte Weltladen-Lieferanten sowie Dienstleister, deren Angebote Unterstützung und Professionalisierung für Weltläden bieten. Die dazugehörige Fachtagung bot mit Workshops und Diskussionsforen eine Fülle an Anregungen und Hintergrundwissen für Fair-Handels-Engagierte.

Auch wir, das Team des FAIR Handelshauses, waren vor Ort mit einem Messestand vertreten und das sogar in einem ganz neuen Gewand. Frische Farben und eine moderne Gestaltung – wir haben die Messe genutzt, um unser neues Logo zu präsentieren. Natürlich blieb die Überraschung nicht unbemerkt und deshalb möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für das positive Feedback zu unserer Umgestaltung bedanken! Ebenfalls zu danken haben wir für die hervorragende Organisation der Messe. Wir freuen uns, dass wir wieder (persönlich) dabei sein durften und haben die spannenden Dialoge sowie die angenehme Atmosphäre sehr genossen. Bis zum nächsten Mal!