Wir suchen Sie!

Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir ab sofort:
eine*n Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst
und
eine*n Mitarbeiter*in für Online Marketing Management

Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für ca. 30 bis 38,5 Wochenstunden – Arbeitsort Haimhausen

Ihre Aufgaben:
  • Sie bearbeiten Kundenanfragen aller Art zu Sortiment und Lieferungen einschließlich der Reklamationsbearbeitung.
  • Sie nehmen Shop-, Mail und Telefon-Bestellungen entgegen und erfassen diese im Warenwirtschaftssystem.
  • Sie pflegen Kundenstammdaten und betreuen die Neukundenanlage.
  • Sie kontrollieren unseren Onlineshop hinsichtlich Verfügbarkeit und Vollständigkeit und nehmen Bestandskorrekturen vor.
  • Sie übernehmen die Organisation von gelegentlichen Kundenveranstaltungen wie z.B. Hausmessen
  • Sie wirken an Messevorbereitungen und Messedurchführungen mit.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugs­weise als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement.
  • Sie haben Erfahrung mit ERP- und CMS-Systemen sowie im Online-Shop-Software und beherrschen die gängigen Office-Anwendungen spielend.
  • Sie sind freundlich, kundenorientiert und arbeiten vertriebsorientiert.
  • Sie besitzen Organisationstalent, arbeiten selbständig und zielstrebig und reagieren flexibel auf aktuelle Ereignisse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir bieten Ihnen:

  • einen Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden, nachhaltigkeitsorientierten und sozialverantwortlichen Tätigkeit
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, in dem Ihre Kompetenzen und Kenntnisse gefragt sind
  • ein sympathisches und offenes Team aus qualifizierten und motivierten Kolleg*innen
  • ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima und mit flachen Hierarchien


Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Susanne Schneider als zuständige Abteilungs­leiterin (Tel. 08133-99695-210) oder unser Vorstand Markus Raschke (Tel. 08133-99695-211 oder 0171-166 94 90) gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt als 1 pdf-Anhang (max. 5MB) per Mail an unseren Vorstand Markus Raschke

Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihren gewünschten Beschäftigungsumfang (Wochenstunden) an.


Mitarbeiter*in für Online Marketing Management (m/w/d)

Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in für Online Marketing Management (m/w/d) für ca. 20 bis 25 Wochenstunden – Arbeitsort Haimhausen

Ihre Aufgaben:
  • Sie erstellen unsere kundengruppenspezifischen Newsletter von der Content-Planung bis zum Versand und analysieren deren Performance.
  • Sie betreuen unseren erneuerten Online-Shop hinsichtlich der Landingpages, Fair-Trade-Stories und Bildmaterial und überwachen diesen aus Marketing-Sicht.
  • Sie beschicken unsere social-media-Kanäle und bauen deren Reichweite zielgerichtet aus.
  • Sie koordinieren die Produktionsabläufe von Printprojekten und Werbeschaltungen und beauftragen die jeweiligen externen Dienstleister.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Sie verfügen über eine Ausbildung für Online Marketing Management oder gleichwertige Kenntnisse – als Berufsanfänger/in oder Wiedereinsteiger/in in Ihrem Beruf sind Sie uns gern willkommen.
  • Sie sind kreativ und textsicher und können Werbebotschaften prägnant in Wort und Bild vermitteln.
  • Sie sind versiert im Umgang mit Kamera und Bildbearbeitungsprogrammen
  • Der Umgang mit CMS- und ERP-Programmen sowie mit Shop-Software und Social-Media-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und zielorientiert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir bieten Ihnen:

  • einen Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden, nachhaltigkeitsorientierten und sozialverantwortlichen Tätigkeit
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, in dem Ihre Kompetenzen und Kenntnisse gefragt sind
  • ein sympathisches und offenes Team aus qualifizierten und motivierten Kolleg*innen
  • ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima und mit flachen Hierarchien
  • einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, in Absprache tageweise im Homeoffice zu arbeiten.

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Susanne Schneider als zuständige Abteilungsleiterin (bzw. 08133-99695-210) oder unser Vorstand Markus Raschke (Tel. 08133-99695-211 oder 0171-166 94 90) gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt als 1 pdf-Anhang (max. 5MB) per Mail an unseren Vorstand Markus Raschke.

Bitte geben Sie dabei Ihr mögliches Eintrittsdatum und Ihren gewünschten Beschäftigungsumfang (Wochenstunden) an. Ebenfalls bitten wir Sie um Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung.