Wir suchen Sie!

eine/n Mitarbeiter*in für Marketing und Artikeldatenpflege (m/w/d)

ca. 25 bis 30 Wochenstunden – Arbeitsort Haimhausen-Amperpettenbach, Homeoffice tageweise möglich
 
Ihre Aufgaben:
•    Sie betreuen unseren erneuerten Online-Shop hinsichtlich Produktinformationen, Fair-Trade-Storys und Bildmaterial.
•    Sie übernehmen die kontinuierliche vertriebsorientierte Pflege und Optimierung unserer Artikeldaten in unserem Warenwirtschaftssystem.
•    Die Darstellung im Online-Shop wird von Ihnen kontrolliert und Sie implementieren aktuelle Themen- und Aktionsschwerpunkte.
•    Im Zuge des Relaunch unseres Online-Shops wirken Sie an einer zielgruppenorientierten Ausrichtung, Planung und Content-Steuerung mit.
•    Zusammen mit Ihrer Teamkollegin erstellen Sie kundenspezifische Newsletter und pflegen unseren Internet-Auftritt und Social-Media-Kanäle.
•    Sie setzen zusammen mit dem Marketing und dem Vertrieb kreative Onlinekampagnen zur Kundengewinnung und zur Kundenbindung um.
•    Idealerweise übernehmen Sie stellvertretend die Erstellung kleinerer Printaufträge und Grafikarbeiten und koordinieren Werbeschaltungen mit externen Dienstleistern.
 
Was wir uns von Ihnen wünschen:
•    Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder über eine gleichwertige Berufserfahrung
      – als Wiedereinsteiger/in in Ihrem Beruf sind Sie uns gern willkommen
•    Sie sind kreativ und textsicher und können Werbebotschaften prägnant in Wort und Bild vermitteln
•    Sie sind versiert im Umgang mit Kamera und Bildbearbeitungsprogrammen
•    Im Umgang mit Artikeldaten achten Sie auf höchste Genauigkeit und Fehlerfreiheit
•    Gute EDV-Kenntnisse und der Umgang mit CMS- und ERP-Programmen sowie Social-Media-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich
•    Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und zielorientiert

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir bieten Ihnen:
•    einen Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden, nachhaltigkeitsorientierten und sozialverantwortlichen Tätigkeit
•    abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, in dem Ihre Kompetenzen und Kenntnisse gefragt sind
•    ein sympathisches und offenes Team aus qualifizierten und motivierten Kolleg*innen
•    ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima und mit flachen Hierarchien
•    einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, in Absprache tageweise im Homeoffice zu arbeiten.

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Susanne Schneider als zuständige Abteilungsleiterin (0176-47 84 75 45) oder unser Vorstand Dr. Markus Raschke (Tel. 08133-99695-211) gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihren möglichen Eintrittstermins, Ihres gewünschten Beschäftigungsumfangs (Wochenstunden) und Ihrer Gehaltsvorstellung an unseren Vorstand Dr. Markus Raschke - bevorzugt als PDF-Anhang (max 5MB) zu.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.