20 jähriges Dienstjubiläum von Dr. Markus Raschke

Im Jahr 2001 genauer am 15.11.2001 hat er seinen ersten Dienst im FAIR Handelshaus Bayern eG angetreten und ist seitdem ein fester Bestandteil des Hauses. Wie man auf den Fotos sieht, ist er kaum einen Tag gealtert, trotz seines enthusiastischen Engagements für den fairen Handel. Bereits auf der 20 Jahrfeier der Genossenschaft 2004 war er mit dabei. In der Weltladenberatung unterstützte er zahlreiche Weltläden, sei es bei der Gründung oder bei Umzügen in neue und meist größere Räumlichkeiten. Die Verbundenheit mit unseren Produzenten führten ihn unter anderem auf die Philippinen sowie nach Ruanda. Im Vorstand war er zusammen mit Elisabeth Dersch für die Gründung der ersten Filialen der Genossenschaft verantwortlich. Es reihen sich viele Ereignisse in 20 Jahren aneinander, die er begleitet und maßgeblich geformt hat.

Und so gibt nach dieser Zeit wohl kaum einen Bereich, in dem er nicht als erfahrener Ratgeber, tatkräftiger Unterstützer oder kompetenter Entscheider die Entwicklung der FAIR Handelshaus Bayern eG und den Fairen Handel in Bayern mitgestaltet.

Gut, dass er keine Höhenangst hat - denn man sieht ihn auch heute häufiger auf einer Leiter mit Werkzeug in der Hand.

 

Wir möchten Dir, lieber Markus, danken

für Deine Tatkraft

Deine unermüdliche Einsatzbereitschaft

Und Deine Loyalität

 

Wir gratulieren Dir zu 20 Jahren FAIR Handelshaus Bayern eG.

Auf die nächsten 20 Jahre!

Es gratuliert das Team der Fair Handelshaus Bayern eG