Zur Startseite  
 

   Kundeninfo > FAIR Weltladen Dachau

Herzlich willkommen beim

Augsburger Straße 9
85221 Dachau

Telefon (08131) 669 37 00
E-Mail weltladen-dachau@fairbayern.de

Einkaufszeiten:
Mo - Fr 9.30 bis 18 Uhr
Samstag 9.30 bis 14 Uhr


FAIR Weltladen Dachau - das siebte Filialkind

Das Einweihungsfest am 14. November war eine gute Gelegenheit, den Laden und das Team mit seinen hoch engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern kennenzulernen. Eine afrikanische Asylbewerber-Gruppe aus Gröbenried trommelte die Veranstaltung an, bevor der Zweite Bürgermeister von Dachau, Herr Kai Kühnel, das Grußwort sprach. Abschließend segneten beide Kirchen das Geschäft. Damit hat Dachau eine neue Attraktion: den ersten Weltladen in der Stadt. Auf knapp 50 Quadratmetern ist die Welt zuhause. Aber es sind ja nicht nur die Produkte allein. Es sind ja auch die unzähligen, spannenden Geschichten, die sich rund um die Artikel ranken. Jede Geschichte ist wahr, jede ist aufregend. Und alle handeln davon, dass Fairness in einer Welt der grenzenlosen Warenströme möglich ist. Wer hier nach dem Besonderen sucht, wird ganz sicher fündig.

Die Trägerschaft des Weltladens liegt beim FAIR Handelshaus Bayern in Haimhausen-Amperpettenbach. Die bayernweit tätige Genossenschaft hat sich den Aufbau von Weltläden in Bayern zur Aufgabe gemacht - es gibt sie bereits in Günzburg, Zwiesel und Oberammergau, Mühldorf, Dorfen, Plattling und jetzt auch in Dachau. "Wer etwas herstellt, muss davon leben können. Egal, ob es sich um eine Imkerfamilie aus Guatemala, einen Silberschmuckschmied aus Thailand oder einen Kaffeebohnen-Pflücker in Ruanda handelt. Wobei es nicht nur um einen gerechten Lohn und um die Einhaltung von Arbeitsstandards geht, sondern auch um verlässliche Handelsbeziehungen", sagt Vorstandsmitglied Dr. Markus Raschke.


 

Bilder vom Eröffnungsfest:

 Feierliche Einweihung des Weltladens

 

Afrikanische Trommelklänge zur Eröffnung

 

Voller Erwartung: die Mitarbeiter


www.fairbayern.de
Zur Startseite